Sehr geehrte Damen und Herren,
ein stimmiges überzeugendes Erscheinungsbild und ein einheitlicher öffentlicher Auftritt bestimmen das Image einer Einrichtung. Zusammengefasst versteht man darunter Corporate Identity = CI. Corporate Identity beginnt bei den Leitbildern und führt über den Führungsstil und die Mitarbeiter-/innen zur Unternehmenskultur im Haus. Sie ist die Einheit und Übereinstimmung von Erscheinung, aus Worten und Taten eines Unternehmens in seinem formulierten Selbstverständnis.
Mit Corporate Identity macht die Öffentlichkeitsarbeit die Gesamtheit des Unternehmens den verschiedenen Gruppen der Öffentlichkeit verständlich. Dabei geht es um die Gesamtkommunikation, die mit der Betriebsleitung festgelegt wird und alle Gruppen des Unternehmens vertritt.
Bei allen Fragen rund um PR, bei der Vermittlung von Ansprechpartnern und Informationen zu aktuellen Themen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Barbara Jung
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon 0203/546-2229
Telefax 0203/546-2202
Hinweis an Medien- und Pressevertreter:
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ton-, Bild- und Filmaufnahmen in unserem Haus und auf unserem Grundstück nur nach vorheriger Absprache mit der Geschäftsleitung zugelassen werden.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Geschäftsführung bzw. unsere Pressestelle, die Sie vor Ort zeitnah über unsere Mitarbeiter an der Pforte erreichen können.
Von Krebs betroffene Frauen leiden meist besonders unter den unmittelbaren äußeren Folgen der Chemo- oder Strahlentherapie wie Haarausfall, Augenbrauen- und Wimpernverlust oder Hautveränderungen. Am 12. November findet daher ein Kosmetik-Seminar im St. Johannes-Hospital statt...Weiterlesen
Am 26. Oktober 2008 werden 40 Jahre Dialyse am Marien-Hospital in Duisburg-Hochfeld gefeiert. Schwerpunkt wird das Thema Ernährung sein, denn nach wie vor ist es für Menschen mit kranken Nieren nicht einfach, sich bekömmlich zu ernähren... Weiterlesen
Nach dreijähriger Ausbildung an der Katholischen Zentralschule für Kranken- und Kinderkrankenpflege am St. Johannes-Hospital haben 44 Absolventen ihr Examen bestanden. Weiterlesen
Die Proktologische Ambulanz ist ab sofort nicht mehr in der Rhein-Klinik anzutreffen, sondern ausschließlich im St. Barbara-Hospital. 400.000 Euro hat der Umbau gekostet...
Weiterlesen
Anlässlich des 30 Jubiläums der Onkologischen Klinik im St. Johannes-Hospital lud Prof. Aul in die Mercatorhalle in Duisburg ein.
Weiterlesen...
Dr. Eckhard Klenk, Chefarzt der Gefäßchirurgischen Klinik des KKD am St. Johannes-Hospital, erhielt als einer der ersten Gefäßchirurgen Deutschlands das Zertifikat ’’Endovaskulärer Spezialist’’ von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG).
Weiterlesen...
„Wir setzen in der Kinderklinik und natürlich auch in der Frauenklinik Schlafsäcke ein, die verhindern, dass sich der Säugling auf den Bauch oder auf die Seite dreht.“ Somit kann das Kind nicht ersticken. „Allein diese Schlaflage senkt das Sterberisiko um 50 %.“
Weiterlesen...
"Entfremdung" so lautet der Titel der Ausstellung, die seit Mittwoch, 23. Juli 2008 im Marien-Hospital zu sehen ist. Durch seine Werke versucht Erdal Ünal die Entfremdung des Menschen vom Menschen Weiterlesen...
Verstehen lernen - das ist Zielsetzung der psychoedukativen Sprechstunde für Angehörige im Marien-Hospital. Über die Wirkung von Medikamenten, Frühwarnzeichen, Stressoren u. v. m. soll informiert werden.
Weiterlesen
Seit 20. März ist das Katholische Klinikum Duisburg rauchfrei. Patienten und Mitarbeiter haben zukünftig Gelegenheit in den speziell für die Raucher eingerichteten Häuschen zu rauchen...
Weiterlesen
Serviceleistungen sind im Katholischen Klinikum auf dem Vormarsch. Verpflegungsassistentinnen beraten jetzt die Patienten in Sachen Menüwahl.
Weiterlesen
Medizinstudenten im Praktischen Jahr werden für ihre Leistungen im Katholischen Klinikum Duisburg bezahlt.
Weiterlesen
Bei seinem Besuch im KKD ging es dem Bischof vor allem um die Identitätswahrung als Katholisches Krankenhaus.
Weiterlesen....